Aktuelles und Vorschau auf 2026

Ein Frohes Neues Jahr - und eine kleine Vorschau auf 2026

Erst einmal wünschen mein Team und ich allen Bio-Freundinnen und -Freunden einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Auch 2026 schauen wir wieder voller Zuversicht nach vorne – und haben schon die Saat für viele neue Projekte gelegt:

Mehr Bio-Anbau für die Region

Im kommenden Jahr werden wir einen noch größeren Flächenanteil als bisher in ökologische Anbaufläche umwandeln können: Auf ungefähr 300 ha dürfen sichFelder und Umwelt jetzt auf eine rein biologische Bewirtschaftung freuen. Dass diese Ausweitung gelingen kann, verdanken wir auch unseren KundInnen und Kunden, deren Interesse an unseren guten regionalen Produkten unsere ökologische Tatkraft unterstützt.

Von der Saat zur Ernte - vom Acker auf den Teller

Ein neues Projekt, das uns besonders am Herzen liegt: Wir ertüfteln gerade Möglichkeiten, den Weg vom Acker auf den Teller erlebbar zu machen. Wie nahe eine nachhaltige Ernährung liegen kann – das können ein Brotback-Tag und eine Showküche für Kinder vielleicht schon bald spannend erfahrbar machen. Projektstatus: Gereifte Idee!

Aktuell bereiten sich unsere neuen Feinsämereien Leinsaat (Samen des Flachses) und Kümmel (alte Gewürzpflanze aus der Familie der Doldenblütler) bereits darauf vor, von kleinen und großen Bio-Fans nach der Ernte 2026 entdeckt zu werden.

Die aktuellen Termine für Veranstaltungen und Märkte auf denen Sie uns finden erscheinen Sie zeitnah und wie gewohnt auf dieser Seite unter „Gute Neuigkeiten“!

Vier gute Neuzugänge - ab jetzt bestellbar

Unsere Neuzugänge „Nackthafer“ , „Champagnerroggen-Mehl“ sowie „Feines Champagner-Roggen-Backschrot“ sind ab jetzt bestellbar:

Nackthafer

Feines Champagnerroggen-Backschrot

Champagnerroggenmehl

Darauf fliegen Wildvögel – Schwarze Sonnenblumenkern vom Gut Pritzier

Und auch für Wildvögel gibt es sonnige Neuigkeiten: Ab sofort kann man sie mit unseren schwarzen, naturbelassenen Sonnenblumenkernen aus biologischem Anbau bewirten.

Die Spatzenschwärme haben sie bereits direkt aus den Sonnenblumen auf dem Acker gekostet – und können sie wärmstens empfehlen!

Hier geht’s zu den schwarzen Sonnenblumenkernen!

Gut Pritzier Anwesen Landsitz Mecklenburg Vorpommern bei Schwerin